Führung auf Deutsch - Um die Teiche von Ixelles

10 €

Die Straßen um die Teiche von Ixelles bieten auch heute noch einen guten Überblick über diese Veränderungen, mit herausragenden Beispielen für Jugendstil-, Art Deco- und modernistischen Gebäuden.

IMG_0398-scaled.jpg

Brüssel war traditionell eine Stadt der Einfamilienhäuser, doch nach dem Ersten Weltkrieg zog es die Brüsseler zunehmend in die neu entstehenden Mehrfamilienhäuser. Hinter diesem Trend standen die sozialen und ökonomischen Umwälzungen der Zwischenkriegszeit in Verbindung mit neuen rechtlichen Regelungen, vor allem dem Gesetz zum Gemeinschaftseigentum von 1924. Ein neuer Lebensstil in einer neuen Architektur etablierte sich. Die Straßen um die Teiche von Ixelles bieten auch heute noch einen guten Überblick über diese Veränderungen, mit herausragenden Beispielen für Jugendstil-, Art Deco- und modernistischen Gebäuden.

Abfahrtszeit: 10:15 Uhr
Startpunkt: Ecke rue du Lac und rue Vilain XIIII, 1000 Brüssel
Dauer: 2h

To benefit from the reduced price (-26/+65 years) : insert the code « reducedprice » at the first step of the reservation